logo.gif


Elif Levin, Geschäftsführerin

Elif Levin - Geschäftsführerin und Gründerin der Continux GmbH hat das Patent- und Anwaltskanzleiwesen von der Pike auf gelernt. Zunächst im kaufmännischen Bereich und als Sachbearbeiter im Patentwesen tätig, ergänzte sie ihr Profil durch ein Sprachstudium. Im Anschluss fand sie ihre wahre Bestimmung als Quereinsteiger in der Informationstechnologie. Zunächst leitete sie ein wachsendes Supportteam für einen namhaften Patentsoftwarehersteller, dann sammelte sie Erfahrungen im Aufbau einer Handelsvertretung für Rechtsanwaltssoftware. Trotz großem Erfolg, konnte sie aber langfristig keine Erfüllung in einer reinen Vertriebstätigkeit finden. Daher besann sie sich auf ihre eigentliche Stärke, komplexe Zusammenhänge klar zu erkennen, vereinfacht darzustellen und umzusetzen. Sie beschloss ihre Fähigkeiten mit denen eines entsprechend qualifizierten Entwicklers zu verbinden und ein Unternehmen zu gründen, das selbst Software herstellt.

Als Hauptgesellschafterin verantwortet Elif Levin nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch die Qualitätssicherung der implementierten Produkte. Die Vorgaben an die Software werden von ihr in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern definiert und nach der Implementierung qualifiziert und freigegeben. Sie arbeitet zudem seit vielen Jahren im Qualitätsmanagement für namhafte Kunden als externer Dienstleister und sammelt so profunde Erfahrungen, die sie kontinuierlich in das Unternehmen einbringt.

 

Peter Parzinger, Technischer Direktor

Peter Parzinger ist Gesellschafter der Continux GmbH und verantwortet die Software-Entwicklung. Nach seinem Informatik-Studium hat er an der Fachhochschule Rosenheim zunächst als angestellter Entwickler gearbeitet und profunde Erfahrungen auch im Bereich von Content Management Systemen sammeln können. Danach hat er sich von seiner Festanstellung gelöst und für eine selbstständige Tätigkeit entschieden. Peter Parzinger ist schon sehr viele Jahre als beratender Software-Architekt für namhafte Großkunden tätig.

Die Informationtechnologien gerade auch im Internetbereich waren und sind seine Passion. Frau Levin konnte Herrn Parzinger bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt von der Idee, eine eigene Software herzustellen und sich in der Liste der Internetprovider mit einzureihen, überzeugen und bald als Mitgesellschafter gewinnen. Damit komplettiert er das Profil des Continux Teams mit seiner Professionalität, seinem profunden Wissen und seiner stets sachlichen Betrachtung der sich im Geschäftsbetrieb ergebenden Anforderungen und Strategien. Peter Parzinger entwickelte die Softwareanwendungen und betreut die Entwickler der Continux GmbH. Er ist ein Visionär und betrachtet gerne die Entwicklung der Informationstechnologien auch in seinem Privatleben. Das Wissen, das er dabei stets erweitert und vertieft bringt er ein in das Unternehmen, vor allem unterstützt er bei komplexen technischen Aufgabenstellungen.